Knowledge Base / FAQ
ID: KB00327DE | Kurzlink:
SSL Fehler beim Treiber Download?
Manchmal melden unsere Kunden Probleme beim Download unserer Treibersoftware via download.esi-audio.de. Der Webbrowser zeigt einen SSL Fehler an, z.B. eine Meldung wie 'ERR_SSL_PROTOCOL_ERROR' oder 'Es kann keine sichere Verbindung zum Server hergestellt werden' wird angezeigt.
Eine solche Fehlermeldung wird meistens angezeigt, wenn eine Web- bzw. Browserschutz-Software oder eine restriktive Firewall oder ein spezielles Antivirenprogramm installiert sind (gängige Programme sind beispielsweise Mallwarebytes, Kidsave, ESET, usw.), die den Download von ausführbaren Dateien unterbindet. Da bei unseren Treibern natürlich die Installation auf Ihrem System möglich sein muss, handelt es sich um ausführbare Installationsprogramme.
Bitte entfernen oder deaktivieren Sie alle derartigen Anwendungen, bevor Sie den Download erneut durchführen. Alternativ können Sie die Datei auch auf einem anderen Computer herunterladen und auf Ihr System kopieren.
Falls dies das Problem nicht löst, kann unter Umständen das Systemdatum und/oder die Uhrzeit auf Ihrem Computer falsch eingestellt sein oder es gibt generell Probleme mit SSL/TLS Webseiten (also allen Seiten, deren URL mit https:// beginnt) - in einem solchen Fall haben Sie dann jedoch bei vielen anderen Webseiten auch Probleme.
Weitere Supportbereiche |
Tags
Download
|